40.000

Annweiler will Rheinland-Pfalz-Tag 2019 organisieren

Annweiler am Trifels (dpa/lrs) – Das pfälzische Annweiler am Trifels will sich als Veranstaltungsort für den Rheinland-Pfalz-Tag 2019 bewerben. Das habe der Stadtrat am Mittwochabend einstimmig und ohne Enthaltung entschieden, sagte Bürgermeister Thomas Wollenweber (SPD) am Donnerstag. Die 7000-Einwohner-Stadt feiere 2019 den 800-jährigen Besitz der Stadtrechte. Die Ausrichtung des Landesfests wäre dann „ein Highlight“. Nach Wollenwebers Einschätzung hat die Stadt „sehr, sehr gute Chancen“, den Zuschlag zu erhalten. Zuvor hatten mehrere andere Medien darüber berichtet.

Der stellvertretende rheinland-pfälzische Regierungssprecher Giuseppe Lipani sagte, es bisher lägen noch keine offiziellen Bewerbungen von Kommunen vor. Das werde sich in den kommenden Tagen aber vermutlich ändern. Bis zu den ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!