40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Anklage nach Angriff bei Demo auf Polizisten

dpa/lrs

Nach einem Angriff auf einen Polizisten bei einer Demonstration in Remagen (Kreis Ahrweiler) im November hat die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen einen 23-Jährigen erhoben. Ihm wird schwerer Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Der Mann soll dem zur Absicherung eingesetzten Polizisten eine mit einem harten Gegenstand gefüllte Tasche auf den Kopf geschlagen haben. Danach traten und schlugen noch andere auf den Beamten ein, der eine Platzwunde und eine Schädelprellung erlitt. Diese Mittäter sind noch nicht gefasst.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!