40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Ammoniak in Mainzer Bäckerei ausgetreten
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Ammoniak in Mainzer Bäckerei ausgetreten

    In einer Bäckerei in Mainz ist am späten Dienstagabend Ammoniak in unbekannter Menge ausgetreten. Wie die Mainzer Feuerwehr mitteilte, waren die Einsatzkräfte durch die Brandmeldeanlage alarmiert worden. Vor Ort stellte die Feuerwehr einen Defekt in der Kälteanlage fest, welcher wohl zum Austritt des Ammoniaks geführt hatte. Der Bereich rund um die Bäckerei wurde abgesperrt. Mit Schutzanzügen bekleidet schloss die Feuerwehr die Leitungen und stoppte den Austritt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!