40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Am Mittelrhein bahnt sich große Klinik-Fusion an
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Am Mittelrhein bahnt sich große Klinik-Fusion an

    Im Raum Koblenz bahnt sich eine große Krankenhaus-Fusion an. Schon seit längerem laufen Gespräche um einen Zusammenschluss des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen mit dem Stiftungsklinikum Mittelrhein. Ein Sprecher des Gemeinschaftsklinikums bestätigte das am Donnerstag in Koblenz, wollte aber keine Stellungnahme zum Stand abgeben. An diesem Freitag werde über Einzelheiten informiert. Über die Pläne hatte zuerst die «Rhein-Zeitung» (Donnerstag) berichtet. Das Besondere wäre, dass ein Haus in kommunaler und eines in kirchlicher Trägerschaft zusammengingen. Betroffen wären insgesamt etwa 3600 Mitarbeiter.

    Stiftungsklinikum Mittelrhein

    Gemeinschaftsklinikum Koblenz-Mayen

    Bericht Rhein-Zeitung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!