40.000

MainzAfD-Schatzmeister in Rheinland-Pfalz zurückgetreten

dpa/lrs

Wenige Tage nach der Wahl eines neuen Landesvorstands hat die rheinland-pfälzische AfD einen Personalwechsel zu verkraften. Vorstandsmitglied Arnulf Bonkat habe sein Amt als Schatzmeister niedergelegt und sei aus der Partei ausgetreten, bestätigte ein AfD-Sprecher am Donnerstagabend in Mainz einen Bericht der «Allgemeinen Zeitung». Der Rückzug Bonkats habe rein persönliche Gründe, betonte der Parteisprecher.

Der Landesparteitag der rechtskonservativen Alternative für Deutschland hatte Bonkat am Wochenende im pfälzischen Bellheim mit nur einer Stimme Mehrheit im Schatzmeisteramt bestätigt. Er galt nach Angaben der Zeitung als Vertreter ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!