40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Adler-Ehefrau Hollunder: „Ich bin eine Großstadtpflanze“
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Adler-Ehefrau Hollunder: „Ich bin eine Großstadtpflanze“

    Für die Ehefrau des früheren HSV-Keepers René Adler, Schauspielerin Lilli Hollunder, war ihr Umzug von Hamburg nach Mainz ein kleiner Schock. „Ich bin eine Großstadtpflanze“, sagte die 31-Jährige in einem Interview der VRM Mediengruppe (Wochenendausgaben). „Für mich ist es schon schwer, wieder in einer kleineren Stadt zu wohnen“, erzählte die gebürtige Leverkusenerin („Anna und die Liebe“). Ex-Nationaltorwart Adler war im Sommer vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum FSV Mainz 05 gewechselt.

    Rene Adler und Lilli Hollunder
    Profi-Torwart Rene Adler und seine Frau Lilli Hollunder.
    Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv - dpa

    Hollunder sagte, sie wolle Mainz dennoch eine Chance geben, erstmal müssten sie richtig ankommen. Fest verwurzelt sei in ihr aber die Liebe zum 1. FC Köln. Ihr Herz schlage allerdings in erster Linie für ihren Mann: „Und wenn der in Buxtehude im Tor steht, dann bin ich für Buxtehude.“

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!