40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Adler neuer Vorstandschef der Universitätsmedizin
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Adler neuer Vorstandschef der Universitätsmedizin

    Der Internist Prof. Guido Adler ist am Freitag als neuer Vorstandsvorsitzender und Medizinischer Vorstand an der Universitätsmedizin Mainz in sein Amt eingeführt worden. Der 64- Jährige löst Prof. Norbert Pfeiffer ab. Pfeiffer wird weiterhin als stellvertretender Medizinischer Vorstand an der Spitze der Uni-Klinik mitarbeiten. Adler war seit 2003 Vizepräsident der Universität Ulm. Er ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten.

    Mitteilung zur Entscheidung des Aufsichtsrates

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!