40.000
Aus unserem Archiv
Trier

Ackermann: Wahrheit kann schmerzlich sein

dpa/lrs

Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat sich in seiner Weihnachtspredigt auch auf den Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche bezogen. «Gerade als Kirche mussten wir in dem nun zu Ende gehenden Jahr erleben, wie dunkel, wie schmerzlich und wie abstoßend die Aufdeckung der Wahrheit über Situationen und Menschen sein kann», sagte er laut einer Mitteilung des Bischöflichen Generalvikariats am Samstag im Trierer Dom. Ackermann lud die Gläubigen dazu ein, sich mit dem sperrigen Begriff der Wahrheit zu beschäftigen.

Bistum Trier

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!