40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Abtrünniges Stachelschwein wohlbehalten zurück im Neuwieder Zoo
  • Aus unserem Archiv
    Neuwied

    Abtrünniges Stachelschwein wohlbehalten zurück im Neuwieder Zoo

    Das vermisste Stachelschwein aus dem Neuwieder Zoo ist wieder aufgetaucht - im ersten Stock eines leerstehenden Hauses. Eine Maklerin entdeckte die Ausreißerin am Dienstag im nahen Isenburg, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Das junge Stachelschwein war in der Nacht auf Ostersamstag aus seinem Gehege verschwunden und mehrmals in dem rund fünf Kilometer entfernten Ort gesichtet worden. «Wir gehen davon aus, dass das Stachelschwein seit etwa vier Tagen in dem Gebäude war, vermutlich kam es die Treppe nicht wieder herunter», erklärte Zoo-Biologin Alexandra Japes.

    Stachelschwein
    Die Freude über den gefundenen Ausreißer ist groß.
    Foto: G. Kefalas/Archiv - DPA

    Das Tier habe wohl mehrere Tage nichts gefressen und getrunken und sich ohne Gegenwehr in die Transportbox führen lassen. «Jede Ankunft eines neuen Tieres wird im Zoo Neuwied mit großer Freude begrüßt. Aber die Freude über die Rückkehr eines vermissten Tieres ist noch größer», teilte Japes mit. Zurück im Zoo sitze es nun zunächst in Quarantäne. «Aus unserem Stachelschweingehege ist in den 20 Jahren seit seiner Eröffnung kein Tier entkommen, ich hätte immer behauptet, es sei ausbruchsicher», berichtete Japes.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!