40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Überregionale Einbrecherbande geschnappt: sieben Festnahmen
  • TuttlingenÜberregionale Einbrecherbande geschnappt: sieben Festnahmen

    Lohn langwieriger Polizeiarbeit: Einer überregionalen Einbrecherbande, die seit Monaten in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und der Schweiz ihr Unwesen trieb, ist das Handwerk gelegt worden. Sieben Personen sind in Haft. Nach Angaben der Polizei vom Freitag sollen sie einen Schaden in hoher sechsstelliger Höhe verursacht haben. Vier von ihnen wohnten in Deutschland, drei hielten sich illegal mit teils falschen Papieren auf. Ein mutmaßliches Bandenmitglied wurde bereits wegen Einbrüchen per europäischem Haftbefehl gesucht. Gegen zwei war wegen dieser Delikte schon ein Einreiseverbot verhängt worden.

    Auf die Spur waren die Ermittler der Bande gekommen, als die damals noch Unbekannten Mitte August versucht hatten, in Südbaden einen Geldautomaten in einem Supermarkt an ein gestohlenes Auto zu ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!