40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

80 Millionen Euro fließen in die Wasserwirtschaft

Rund 80 Millionen Euro vom Land fließen in diesem Jahr in die Förderung der kommunalen Wasserwirtschaft. Ein Schwerpunkt der 320 Projekte sei die Abwasserbeseitigung in den ländlichen Regionen, teilte das rheinland-pfälzische Umweltministerium am Donnerstag in Mainz mit. Unterstützt würden Investitionen ins Wasser- und Abwassernetz von insgesamt 110 Millionen Euro. Die Haushalte von 99,3 Prozent der Bürger in Rheinland-Pfalz seien bereits an mechanisch-biologische Kläranlagen angeschlossen. Nur die Abwässer von rund 26 000 Einwohnern auf dem Land würden noch über Kleinkläranlagen oder Sammelgruben entsorgt.

Umweltministerium RLP

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C
Donnerstag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!