40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 48-Jähriger erschießt vermutlich seine 77-jährige Mutter
  • Aus unserem Archiv
    Wörrstadt

    48-Jähriger erschießt vermutlich seine 77-jährige Mutter

    Ein 48-Jähriger hat ersten Ermittlungen zufolge hat am Freitagabend in Wörrstadt seine 77 Jahre alte Mutter erschossen. Der Mann rief nach der Tat die Polizei, die Tatwaffe trug er noch bei sich, wie ein Sprecher der Mainzer Polizei am Samstag mitteilte. Ein förmliches Geständnis gebe es nicht, der 48-Jährige habe sich nur «unklar» zum Tod der Mutter äußern können. Die 77-Jährige und ihr Sohn hatten gemeinsam in dem Einfamilienhaus nahe Mainz gelebt, es gibt keine weiteren Bewohner.

    Als der Notarzt in das Haus kam, war die 77-Jährige bereits tot. Es sei eine Obduktion angeordnet worden, teilte die Polizei mit. Der 48-Jährige wurde von einem Ermittlungsrichter in Untersuchungshaft geschickt. Über die genauen Motive machte die Polizei zunächst keine Angaben.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!