40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 3991 Sprachförderstunden im Schuljahr 2015/2016 genehmigt
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    3991 Sprachförderstunden im Schuljahr 2015/2016 genehmigt

    3991 Lehrerwochenstunden für Sprachfördermaßnahmen hat die Schulaufsicht den rheinland-pfälzischen Grundschulen im Schuljahr 2015/2016 genehmigt. Das geht aus der Antwort des Bildungsministeriums auf eine Kleine Anfrage der CDU-Fraktion hervor. Im Schuljahr 2014/15 waren es noch 3552. Die Zunahme habe sich mit der höheren Zahl an Schülern mit Sprachförderbedarf ergeben. Dazu gehören auch Kinder aus geflüchteten Familien.

    Drucksache 16/6066

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!