40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 34 400 Kinder im Land eingeschult: Zweiter Anstieg in Folge
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    34 400 Kinder im Land eingeschult: Zweiter Anstieg in Folge

    In Rheinland-Pfalz sind zum Schuljahr 2014/2015 rund 34 400 Kinder eingeschult worden. Nach mehrjährigen Rückgängen stieg die Zahl damit zum zweiten Mal in Folge wieder an, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Bad Ems mitteilte. Begründen ließe sich das mit dem Zuzug. Die überwiegende Mehrheit der Kinder besucht die Grundschule – weniger als drei Prozent wurden an Förderschulen angemeldet, 0,5 Prozent an Waldorfschulen. Das rheinland-pfälzische Bildungsministerium hatte die Zahl zum Schulbeginn auf rund 33 300 geschätzt. Der Tiefpunkt der vergangenen zehn Jahre war 2012 mit rund 32 700 Einschulungen.

    Pressemitteilung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!