40.000

Mainz25 530 Ausbildungsverträge in Rheinland-Pfalz unterschrieben

dpa/lrs

Auszubildende und Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz haben im vergangenen Jahr 25 530 Ausbildungsverträge unterschrieben. Das geht aus einer Antwort des Wirtschaftsministeriums in Mainz auf eine Anfrage aus der AfD-Fraktion hervor. Das waren 282 Vertragsabschlüsse mehr als 2016. In den Jahren zuvor war die Zahl der Verträge stets zurückgegangen – von rund 28 000 im Jahr 2012 auf 25 248 im Jahr 2016.

Besonders begehrt waren im vergangen Jahr Ausbildungsplätze bei Unternehmen in der Rohstoffgewinnung, Produktion und Fertigung. Dort wurden alleine 7626 Ausbildungsverträge unterzeichnet.

Kleine Anfrage

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!