40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

220,41 Vollzeitstellen für Schulsozialarbeit

220,41 Vollzeitstellen für Schulsozialarbeit fördert das Land Rheinland-Pfalz an allgemeinbildenden Schulen. Das seien 54 Stellen mehr als noch im vergangenen Jahr, erklärte das rheinland-pfälzische Bildungsministerium in Mainz. Hinzu kommen Stellen, die von den Kommunen finanziert werden. Schulsozialarbeiter begleiten Kinder und Jugendliche während der schulischen Laufbahn, unterstützen sie bei der Berufswahl und helfen ihnen in Krisen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!