40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 1738 Frauen und 737 Männer wollen Lehrer werden
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    1738 Frauen und 737 Männer wollen Lehrer werden

    1738 Frauen und 737 Männer wurden im Oktober 2013 an den zwölf rheinland-pfälzischen Studienseminaren zu Lehrern ausgebildet. Der Frauenanteil hatte auch in den vergangenen Jahren bereits deutlich über dem der Männer gelegen, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilte. Im Vergleich dazu hatten im Oktober 2004 insgesamt 1395 Frauen und 677 Männer die Studienseminare besucht, im Oktober 2011 waren es 2039 Frauen und 917 Männer.

    Mitteilung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!