40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 1355 Hektar Anbaufläche für Äpfel
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    1355 Hektar Anbaufläche für Äpfel

    Auf 1355 Hektar sind in Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr Äpfel angebaut worden. Das waren deutlich weniger als im Jahr 1997, als der Apfelanbau seinen Höchststand erreicht hatte. Damals belief sich nach Angaben des Statistischen Landesamts die Anbaufläche auf 2018 Hektar.

    Ein Erntehelfer hält einen Apfel in der Hand
    Die Anbaufläche für Äpfel in Rheinland-Pfalz ging zurück.
    Foto: P. Seeger/Archiv - DPA

    Statistische Monatshefte

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!