40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 132 000 pflegebedürftigen Menschen in Rheinland-Pfalz
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    132 000 pflegebedürftigen Menschen in Rheinland-Pfalz

    Rund 132 000 Pflegebedürftige lebten Ende 2015 in Rheinland-Pfalz. Das waren zwölf Prozent mehr als zwei Jahre zuvor, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems berichtet. Im Vergleich zur ersten Erhebung im Jahr 1999 habe sich die Zahl sogar um 44 Prozent (oder 40 200 Menschen) erhöht. Rund 80 Prozent aller Pflegebedürftigen waren Ende 2015 älter als 70 Jahre. Fast 60 Prozent hatten bereits das 80. Lebensjahr vollendet.

    Daten des Statistischen Landesamts

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!