40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » 13 Jahre Haft für Mord an Therapeuten in Beratungszentrum
  • 13 Jahre Haft für Mord an Therapeuten in Beratungszentrum

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Wegen Mordes an einem Psychologen in einem Beratungszentrum für Flüchtlinge ist ein 27-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Saarbrücken folgte damit am Montag dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Gegen den angeklagten Syrer, der bislang wegen psychischer Probleme in einer psychiatrischen Abteilung untergebracht war, erging Haftbefehl. Er hat sein Opfer dem Urteil zufolge am 7. Juni mit zwei Messerstichen getötet.

    Laut Gericht hatte der Angeklagte auf den Psychologen „unvermittelt und mit erheblicher Vehemenz“ eingestochen. „Aus völlig nichtigem Anlass, wohl aus Ärger und Wut, weil er sich zurückgesetzt fühlte wegen nicht ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    9°C - 11°C
    Mittwoch

    6°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!