40.000
Aus unserem Archiv
Bad Ems

118 107 Milchkühe leben in Rheinland-Pfalz

dpa/lrs

118 107 Milchkühe lebten zum Ende des vergangenen Jahres in Rheinland-Pfalz. Nach Angaben des Statistikportals der Großregion waren das etwas weniger als im Jahr zuvor (119 947), aber mehr als im Jahr 2013 (117 200) und im Jahr 2012 (116 758). Schweine gab es in Rheinland-Pfalz zuletzt mehr als Milchkühe, nämlich 192 000. Schafe wurden 66 200 gezählt. In ganz Deutschland gibt es etwa zwölf Millionen Kühe.

Milchkühe auf einer Weide
Milchkühe auf einer Weide.
Foto: Maja Hitij/Archiv – dpa

Statistiken der Großregion

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!