40.000
Aus unserem Archiv
Sandhausen

1. FC Kaiserslautern verliert beim SV Sandhausen

dpa/lsw

Die Erfolgsserie von Trainer Konrad Fünfstück beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist erstmal vorbei. Die Pfälzer verloren mit 0:1 (0:1) am Freitagabend vor 9470 Zuschauern beim SV Sandhausen. Im dritten Spiel unter Fünfstück köpfte Stipe Vucur (39.) ein Eigentor. Sandhausens Philipp Klingmann sah in der 73. Minute die Geld-Rote Karte. Der SVS kletterte durch den Sieg zu Beginn des elften Spieltags auf den dritten Tabellenplatz.

Kopfballduell im Strafraum
1. FC Kaiserslautern verliert gegen SV Sandhausen.
Foto: Ralf Stockhoff/Archiv – dpa

Es war ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Fouls, in dem beide Teams auf Konter lauerten. Der FCK hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, doch das glückliche 1:0 gelang dem Team von Trainer Alois Schwartz: Nach einer Ecke von links konnte Kacper Przybylko den Ball nicht klären und ließ ihn in die Mitte trudeln. Dort köpfte Stipe Vucur unbedrängt ins eigene Tor. Die «Roten Teufel» hatten bei dem Angriff vor der Ecke ein Foul des SVS beobachtet und schimpften so energisch in Richtung Schiedsrichter Thorsten Schriever, dass Fünfstück auf die Tribüne musste.

In der zweiten Halbzeit zog sich Sandhausen zurück und überließ dem FCK das Spiel. Kaiserslautern kam zunächst zu vielen Chancen, doch scheiterte immer wieder an Schlussmann Marco Knaller. Nach dem Platzverweis gegen Klingmann fehlten den Pfälzern die zwingenden Ideen.

Homepage SV Sandhausen

Homepage 1. FC Kaiserslautern

Spiel-Infos

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

16°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!