Plus
Kirrweiler

So schön wohnt der Wein

So schön wohnt der Wein Foto: Heidrun Braun/Rh

Zwischen dem Zellertal im Norden und dem Südzipfel der Deutschen Weinstraße entstanden in den vergangenen Jahren viele bemerkenswerte Vinotheken, die nicht nur architektonisch ein Hingucker sind, sondern zu Orten wurden, die den pfälzer Weingenuss zu etwas ganz Besonderem machen. Sie sind die Schaufenster der Winzerhöfe, Genossenschaften und Weinorte, die dazu einladen, den Wein in modernem Ambiente zu verkosten und natürlich auch zu kaufen.

Lesezeit: 1 Minute
Die pfälzische Gastlichkeit und Lebensart äußert sich in den neuen Vinotheken in einer pfiffigen Architektur der klaren Linien und edlen Materialien, die den Spitzengewächsen einen angemessenen stilvollen Rahmen geben. So schön wohnte der Wein noch nie in der Pfalz. Er steht überall klar im Mittelpunkt der Bühne. Die Gäste können ...