Plus
Baumholder

Hexen, Märchenerzähler und Korbflechter

Baumholder liegt auf dem Westrich. So heißt der Höhenzug zwischen den Ausläufern des Hunsrück im Norden und dem Nordpfälzer Bergland im Süden. Die hügelige Landschaft mit tief eingeschnittenen Tälern, schroffen Felsen und weiten Wiesen ist ideal für Rad- und Wandertouren. In den vergangenen Jahren machte sich Baumholder aber auch einen Namen unter Kennern und Liebhabern von Kräutern. Deshalb findet am Samstag, 9. Mai, von 9 bis 18 Uhr der Baumholder Kräutermarkt auf dem Platz vor der Apotheke und in der Kennedyallee statt.

Lesezeit: 1 Minute
An mehr als 30 Ständen dreht sich an diesem Tag alles rund um die Kräuter. Außerdem sind frische Produkte wie Wurst, Käse, Brot, Wild und Wein aus der Region im Angebot. Die Behältnisse zum Kräutersammeln stellt Korbflechter Helmut Rausch her, er zeigt auf dem Markt auch gleich wie das geht. ...