Plus
Ernst

Der Traum vom grünen Traktor: Oldtimer im neuen Moselland-Museum

Alte Schätze auf der Traktorenausstellung.
Alte Schätze auf der Traktorenausstellung. Foto: Moselland-Museum

Traktorfahrer zu werden, ist ein beliebter Kinderwunsch und hält bei manchen bis ins Erwachsenenalter an. Es muss herrlich sein, mit einem schönen grünen Traktor über den Acker zu tuckern. Das kann man jetzt im brandneuen Moselland-Museum in Ernst ausprobieren. Franz-Josef Pollmann, Initiator und Eigentümer des Museums, sagt selbst: „Ich war immer neidisch auf die Winzer, weil die hier Traktor fahren dürfen.“

Lesezeit: 1 Minute
Er besitzt eine Sammlung von 28 historischen Traktoren der Marken Fendt und Bautz, die geputzt, gepflegt und in technisch einwandfreiem Zustand die kostbaren Schmuckstücke der Ausstellung sind. Auf rund 1600 Quadratmeter Ausstellungsfläche auf vier Etagen gibt es noch mehr aus der guten alten Zeit zu entdecken – eine Schmiede, ein ...