40.000

WierschemBurg Eltz in der Eifel: Zauberhaftes Märchen aus Stein

An einem heißen Julitag war es endlich so weit. Ende vergangenen Monats fiel das vorerst letzte Gerüst an der Burg Eltz am Rübenacher Haus an der berühmten Westseite, die Motiv auf dem 500-Mark-Schein war.

Burg Eltz liegt malerisch im Tal der Elz und ist ein attraktiver Touristenmagnet, sie kann bis 1. November besichtigt werden. Foto: Karl Weller

Die Märchenburg auf hohem Fels ...

Lesezeit für diesen Artikel (692 Wörter): 3 Minuten, 00 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Der Rheinland-Pfalz-Tipp
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!