Herdorf

Herdorf- Festnahme eines alkoholisierten Fahrzeugführers aufgrund Haftbefehl

In der Nacht zum 15.10.2020 bemerkte eine Streifenwagenbesatzung im Bereich Kupferhütte in Herdorf einen abgestellten Pkw in dem sich zwei Männer befanden.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein (ots)

Bei einer sich anschließenden Kontrolle der Personen konnte eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers festgestellt werden; der den Pkw Mercedes unmittelbar vor der Kontrolle noch gefahren hatte. Ein Alcotest bei dem Fahrer ergab 2,40 Promille. Weiterhin bestanden gegen den 44-Jährigen zwei Haftbefehle, so dass er nach Abschluss der Blutprobe ins Gewahrsam der hiesigen Dienststelle verbracht wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Betzdorf (Sieg)
PHK Frank Reifenrath

Telefon: 02741-926146
pibetzdorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell