Plus
Westerwaldkreis

Zwei Wäller Intensivschwestern berichten: Corona macht ihnen jeden Tag schwer

Von Maja Wagener
Müde sind beide Intensivpflegefachkräfte, Simone Thiel (links) und Sybille Reuss: Seit Monaten erschwert das Virus, das die ganze Welt in Atem hält, ihren Arbeitsalltag auf der Intensivstation.  Foto: privat
Müde sind beide Intensivpflegefachkräfte, Simone Thiel (links) und Sybille Reuss: Seit Monaten erschwert das Virus, das die ganze Welt in Atem hält, ihren Arbeitsalltag auf der Intensivstation. Foto: privat

Seit knapp zwei Jahren beherrscht deutschland-, ja weltweit ein Thema den Alltag: Corona. Mit am meisten betroffen davon, das ist inzwischen bekannt, sind die Pflegefachkräfte in der Intensivmedizin.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie fechten täglich einen zum Teil aussichtslosen Kampf gegen das Virus aus – und das in einer Berufssparte, die vorher schon in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung war. Doch wie ist es auf dem Land, im Westerwald, wo die Welt an vielen Stellen noch in Ordnung zu sein scheint? Mit Sybille Reuss ...