Plus
Westerburg

Zwei dicke Finanz-Brocken: Verbandsgemeinde Westerburg investiert in die Schulen

Vorbereitend auf die Arbeiten während der Sommerferien wurde an der Südfassade der Realschule plus am Schlossberg Westerburg bereits die alte Eindeckung zurückgebaut und der Altbestand freigelegt. Foto: Ulrike Preis
Vorbereitend auf die Arbeiten während der Sommerferien wurde an der Südfassade der Realschule plus am Schlossberg Westerburg bereits die alte Eindeckung zurückgebaut und der Altbestand freigelegt. Foto: Ulrike Preis

Auch wenn die Schüler und Lehrer in der Verbandsgemeinde Westerburg in eine „Corona-Zwangspause“ geschickt wurden, so wird doch in und vor allem an den Schulgebäuden fleißig gearbeitet. Handwerksunternehmen waren vor Ort, um einige Projekte, dessen Durchführung ursprünglich für die Oster- bzw. Sommerferien geplant waren, durchzuführen. Sie konnten aufgrund der leeren Bildungseinrichtungen bereits früher mit ihren Arbeiten starten und viele schon zum Abschluss bringen. Einige Projekte werden dann noch in den kommenden Sommerferien abgeschlossen werden können. Die dicksten Brocken: Der zweite Bauanschnitt an der Grundschule „St. Barbara“ Höhn und erste Maßnahmen an der Realschule plus.

Lesezeit: 3 Minuten
In der Brüder-Grimm-Schule Guckheim wurden in zwei Klassenräumen und der Pausenhalle die alten Deckenverkleidungen demontiert und modere Akustikdecken eingebaut. „Akustikdecken reduzieren die Halligkeit in den Räumen und sorgen so für eine besseres Lernumfeld für die Schüler und Lehrer“, berichtete Christoph Dörr. Er ist Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Westerburg und für den ...