Plus
Ransbach-Baumbach

Zum 50. Geburtstag: Johannes Kalpers zieht es in Heimat zurück

Johannes Kalpers, der heute seinen 50. Geburtstag feiert, hat nicht nur viele musikalische Freunde und Fans. Ganz besondere Anhänger und Freunds sind seine beiden Hunde Max und Clara.
Johannes Kalpers, der heute seinen 50. Geburtstag feiert, hat nicht nur viele musikalische Freunde und Fans. Ganz besondere Anhänger und Freunds sind seine beiden Hunde Max und Clara. Foto: Markus Müller

Gleich drei runde Geburtstage feiert der Startenor und „Botschafter des Westerwaldes“ Johannes Kalpers in diesem Jahr: An diesem Dienstag wird der Ransbach-Baumbacher 50 Jahre alt. Er steht zudem seit 40 Jahren auf der Bühne und hat vor zehn Jahren seinen Förderverein „Musik für unsere Welt“ ins Leben gerufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Markus Müller Nach Jahren in der Pfalz streckt der Wäller Sänger und Dirigent wieder seine Fühler nach der Heimat aus und feiert auch im Westerwald. Im Herbst will er beim Jubiläumskonzert in seiner Heimatstadt gemeinsam mit musikalischen Freunden und Wegbegleitern auf seine musikalische Laufbahn seit seiner Jugend bei ...