Plus
Westerwaldkreis

Zoff in der Pizzeria: Haben Angestellte Gäste verprügelt?

Von Sabrina Rödder
Am Amtsgericht in Montabaur müssen sich derzeit drei Mitarbeiter einer Pizzeria verantworten.
Am Amtsgericht in Montabaur müssen sich derzeit drei Mitarbeiter einer Pizzeria verantworten. Foto: Sabrina Rödder

Der Plan war es, am 4. Dezember 2016 einen schönen Tag mit der Familie in einer Pizzeria in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zu verbringen und dort lecker zu speisen. Dieser Plan ging jedoch nicht so ganz auf. Da drei Gästen einer Gesellschaft die Bewirtung wohl zu lange dauerte, wollten sie das Restaurant nach einiger Zeit verlassen – ohne zu bezahlen. Auf Nachfrage des Wirts gaben sie an, dass es sich um eine Einladung einer anderen Person handele, die noch am Tisch sitze. Als sich das Trio in Richtung Ausgang begab, folgten der Inhaber und einige der Kellner. Es kam zu einer Auseinandersetzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Ende der Geschichte: Ein männlicher Gast erlitt einen Jochbeinbruch sowie weitere Brüche ums Auge herum. Sein Sohn, ebenfalls Gast, erlitt durch Schläge und Tritte eine Schädel- sowie Schulterprellung und eine Platzwunde am Kopf. Die drei Männer des Restaurants müssen sich nun vorm Montabaurer Amtsgericht für ihre Taten verantworten. Der ...