Plus

Wetter beeinflusst Karnevalsumzüge: Westerwälder Narren trotzen Regen und Sturm

Wegen der Unwetterwarnung beginnt der Karnevalsumzug in Höhr-Grenzhausen am Sonntag bereits um 12.33 Uhr. Am Samstag waren die Wagen mit Wurfmaterial beladen worden.
Wegen der Unwetterwarnung beginnt der Karnevalsumzug in Höhr-Grenzhausen am Sonntag bereits um 12.33 Uhr. Am Samstag waren die Wagen mit Wurfmaterial beladen worden. Foto: Dirk Fohr

Die angekündigten Unwetter mit Stürmböen und Regen machen den Westerwälder Narren bei ihren Umzügen an Karnevalssonntag teilweise einen Strich durch die Rechnung.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei haben die Karnevalisten von Höhr-Grenzhausen noch Glück im Wetter-Unglück: In der Kannenbäckerstadt haben das Komitee Fastnachtszug in Absprache mit Bürgermeister Thilo Becker, Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei beschlossen, den Fastnachtszug am Sonntag bereits um 12.33 zu starten statt erst um 13.11 Uhr. "Das Komitee bittet die Teilnehmer auch keine Pausen ...