Plus
Montabaur

Wettbewerb im Finale: Wäller THW-Jugend holt sich den zweiten Platz

Von Susanne Willke
Wäller THW-Jugend holt sich den zweiten Platz Foto: THW-Jugend Montabaur

Gespannt fieberten viele Westerwälder mit, als sich das junge Rettungsteam der THW-Ortsgruppe Montabaur am Donnerstagabend dem Finale bei „Alarm – Die jungen Retter“ im Kinderkanal (Kika) von ARD und ZDF stellte und einen überzeugenden zweiten Platz holte. „Alle vier Verbände hätten es verdient. Es war ein sehr fairer und spannender Kampf. Aber schließlich sind alle Teams schon Sieger der eigenen Organisation. Ich bin sehr stolz auf meine Jugendgruppe“, sagt Kai Viebranz, Jugendbetreuer beim Technischen Hilfswerk (THW), zum Kampf um den Titel „Bestes Jugend-Rettungsteam Deutschlands“.

Lesezeit: 1 Minute
Die Montabäurer Hanna Hübinger (17), Anna Marie Lange (16) und Johannes Lange (15) sind Jugendhelfer des THW-Ortsverbandes Montabaur, bewarben sich mit einem Video und stellten sich in der Vorrunde gegen THW-Teams aus Jülich und Ludwigsburg. Sie erreichten den ersten Platz und somit die Chance, sich im Finale gegen Teams von ...