Plus
Westerwaldkreis

Westerwaldkreis investiert kräftig in den Straßenbau

Landrat Achim Schwickert, Ulrich Neuroth (LBM Diez) und VG-Bürgermeister Klaus Lütkefedder (Wallmenrod) inspizierten mit Gemeinderatsmitgliedern die fertig gestellte Ortsdurchfahrt in Mähren.
Landrat Achim Schwickert, Ulrich Neuroth (LBM Diez) und VG-Bürgermeister Klaus Lütkefedder (Wallmenrod) inspizierten mit Gemeinderatsmitgliedern die fertig gestellte Ortsdurchfahrt in Mähren. Foto: roe

5,1 Millionen Euro investiert der Kreis in diesem Jahr in Straßenprojekte. Für die Jahre 2015 und 2016 werden weitere Kreisstraßenbaumaßnahmen mit einem Investitionsvolumen von circa 2,7 Millionen Euro zur Ausführung kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zweifelsohne gehörte die Ortsdurchfahrt von Mähren zu den Straßen im Kreis, die sich in einem desolaten Zustand befand. Die Trasse hatte sich zum Teil gesetzt, die Fahrbahn war aufgebrochen und die Nebenanlagen altersbedingt zerfallen. In einem Gemeinschaftsprojekt von Kreis, VG Wallmerod und Ortsgemeinde konnte – auch mit Landeszuschüssen – die ...