Plus
Unnau

Westerwälder helfen: David aus Moldawien wird weiter behandelt

Von Larissa Schütz
David aus Moldawien wird weiter behandelt Foto: Röder-Moldenhauer

Der dreijährige David Advahov aus Moldawien ist schwer krank. Bei dem kleinen Jungen wurde ein aggressiver Tumor am Stammhirn diagnostiziert, der in seiner Heimat nicht behandelt werden konnte (wir berichteten). Durch die Unterstützung des Evangelischen Kirchenvereins Unnau und der Unnauer Patenschaft konnte David in Essen operiert werden, aber die Behandlung des Jungen geht weiter und die Familie ist auch weiterhin auf Unterstützung angewiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Violetta und Eugen Advahov besteht seit langer Zeit wieder ein Grund, zu hoffen: Der Tumor, der am Stammhirn ihres dreijährigen Sohnes David saß und auf den Sehnerv drückte, konnte in der Uniklinik Essen erfolgreich entfernt werden. Anschließende Untersuchungen des Hirnwassers wiesen keine weiteren Tumorzellen auf. Als der Tumor Anfang ...