Plus
Montabaur

Weihnachtsmarkt braucht ein neues Konzept

Die Weihnachtshütten der Montabaurer Werbegemeinschaft stehen ungenutzt auf dem Parkplatz an der Eichwiese, während die Adventszeit bereits auf Hochtouren läuft. In diesem Jahr gab es zu wenig Mietinteressenten für die Buden.
Die Weihnachtshütten der Montabaurer Werbegemeinschaft stehen ungenutzt auf dem Parkplatz an der Eichwiese, während die Adventszeit bereits auf Hochtouren läuft. In diesem Jahr gab es zu wenig Mietinteressenten für die Buden. Foto: Foto: tf

Eigentlich sollte allerorten Vorfreude auf das Fest herrschen, doch in Montabaur gibt es derzeit auch viele enttäuschte Gesichter. Der Grund: Der in früheren Jahren meist große Weihnachtsmarkt ist auf wenige Buden zusammengeschrumpft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Dekorations- oder Geschenkartikel sucht man nahezu vergebens. Die meisten Hütten der Werbegemeinschaft Montabaur aktuell stehen ungenutzt auf dem Parkplatz an der Eichwiese. Der Adventstreff vor dem historischen Rathaus bietet lediglich ein Karussell sowie Speisen und Getränke.Der Einbruch des Markts kommt gleichwohl nicht ganz überraschend. Bereits nach ...