Plus
Westerwaldkreis

Wegen Wilke-Skandal: Lebensmittelüberwachung stellt 250 Kilogramm Wurst sicher

Von Thorsten Ferdinand
Der Auslöser des Lebensmittelskandals ist geschlossen.  Foto: dpa
Der Auslöser des Lebensmittelskandals ist geschlossen. Foto: dpa

Auch im Westerwaldkreis waren möglicherweise mit Bakterien belastete Wurstprodukte der Firma Wilke Waldecker im Umlauf. Wie die Kreisverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, wurden in den vergangenen Tagen circa 250 Kilogramm Fleisch- und Wurstwaren aus dem Verkehr gezogen. Etwa 20 Lebensmittelbetriebe im Landkreis waren von dem mittlerweile insolventen Hersteller aus Hessen beliefert worden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Lebensmittelüberwachung nennt in diesem Fall keine konkreten Namen, bescheinigt aber allen betroffenen Betrieben im Westerwaldkreis ein vorbildliches Verhalten. Die möglicherweise belasteten Produkte seien nach Bekanntwerden der Hygienemängel aus dem Sortiment genommen worden. Auch die Lebensmittelüberwachung führte umgehend die erforderlichen Schutzmaßnahmen durch, teilt der Kreis mit. „Direkt nach Bekanntwerden der ...