Plus
Westerburg

Wasseruhren in der VG Westerburg werden derzeit nicht ausgetauscht

8200 Wasseruhren gibt es in der Verbandsgemeinde Westerburg, die Eichzeit beträgt sechs Jahre. Ortsweise werden die Wasseruhren also alle sechs Jahre ausgetauscht. Doch diese Arbeiten werden aufgrund der Corona-Pandemie jetzt erst einmal ausgesetzt.  Foto: Angela Baumeier
8200 Wasseruhren gibt es in der Verbandsgemeinde Westerburg, die Eichzeit beträgt sechs Jahre. Ortsweise werden die Wasseruhren also alle sechs Jahre ausgetauscht. Doch diese Arbeiten werden aufgrund der Corona-Pandemie jetzt erst einmal ausgesetzt. Foto: Angela Baumeier

„Ab Montag wird der Austausch der Wasserzähler in der Verbandsgemeinde Westerburg aufgrund der aktuellen Situation ausgesetzt“, diesen Entschluss fasste VG-Bürgermeister Markus Hof gemeinsam mit Werkleiter Jörg Pfaff am Freitagnachmittag. Noch in den vergangenen Tagen hatte die von der Verbandsgemeinde beauftragte Firma wie geplant die Wasseruhren ausgetauscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sei davon auszugehen, dass es zu einer Ausgangssperre kommen werde, erklärte Pfaff und betonte: „Wir bauen diesem Entschluss vor und ziehen eine klare Linie, bevor es uns die Politik vorschreibt.“ Eigentlich sollte jetzt der Austausch der Wasserzähler in Berzhahn und Langenhahn weitergehen. Dies muss nun auf später verschoben werden. ...