Plus
Rheinland-Pfalz

Was passiert eigentlich nach einem Notruf?

Foto: Röder-Moldenhauer

Nach dem Horrorunfall von Hachenburg stellen sich viele Menschen die Frage, wie schnell die Alarmierung nach dem Notruf eigentlich funktioniert und warum der herannahende Zug nicht gestoppt werden konnte. Besonders brisant: In dem aktuellen Fall, bei dem ein neunjähriges Kind starb, wurde die betroffene Verkehrsgesellschaft Vectus nach eigenen Angaben überhaupt nicht gewarnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Nach dem Horrorunfall von Hachenburg stellen sich viele Menschen die Frage, wie schnell die Alarmierung nach dem Notruf eigentlich funktioniert und warum der herannahende Zug nicht gestoppt werden konnte. Besonders brisant: In dem aktuellen Fall, bei dem ein neunjähriges Kind starb, wurde die betroffene Verkehrsgesellschaft Vectus nach eigenen Angaben ...