Plus
Müschenbach

Wäller Klinikdebatte: Heftige Kritik am CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel

Der DRK-Krankenhausstandort Hachenburg soll mit dem Standort Altenkirchen in einem Neubau in Müschenbach zusammengelegt werden. Die Grundstücke dafür hat die Trägergesellschaft bereits erworben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ist gegen den Bau.
Der DRK-Krankenhausstandort Hachenburg soll mit dem Standort Altenkirchen in einem Neubau in Müschenbach zusammengelegt werden. Die Grundstücke dafür hat die Trägergesellschaft bereits erworben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ist gegen den Bau. Foto: Röder-Moldenhauer/Archiv

In einer Pressemitteilung hatte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel aus dem Kreis Neuwied gegen den Neubau eines DRK-Krankenhauses in Müschenbach als Zusammenlegung der beiden bisherigen Standorte Altenkirchen und Hachenburg ausgesprochen. An seiner Sicht der Dinge gibt es nun heftige Kritik vonseiten politisch Verantwortlicher aus dem Raum Hachenburg und Altenkirchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Peter Klöckner, Bürgermeister der VG Hachenburg teilte mit, Rüddel sei wiederholt durch wenig sachorientierte Zeitungsbeiträge im Zusammenhang mit dem Krankenhausneubau aufgefallen. Offensichtlich kenne er als Vorsitzender im Ausschuss für Gesundheit im Deutschen Bundestag die Alltagsrealität in deutschen Krankenhäusern nicht. Die Planungen für den Bau in Müschenbach gingen zügig voran. Nachdem die ...