Plus
Westerwaldkreis

Wäller FDP: Thorsten Koch aus Wirges bleibt an der Spitze

Von Thorsten Ferdinand
Das Spitzenpersonal der Wäller Liberalen um den alten und neuen Kreisvorsitzenden Thorsten Koch (erste Reihe, Mitte).
Das Spitzenpersonal der Wäller Liberalen um den alten und neuen Kreisvorsitzenden Thorsten Koch (erste Reihe, Mitte). Foto: Thorsten Ferdinand

Thorsten Koch aus Wirges bleibt zwei weitere Jahre Vorsitzender der Westerwälder FDP. Der 37-jährige Betriebswirt und Unternehmer wurde beim Kreisparteitag in Hachenburg mit deutlichen 97 Prozent der Stimmen (37 Ja-Stimmen, eine Nein-Stimme) im Amt bestätigt.

Lesezeit: 1 Minute
Koch ist es in den vergangenen zwei Jahren offensichtlich gelungen, die Risse bei den Wäller Liberalen zu kitten, nachdem er sich 2018 bei einer Kampfkandidatur nur knapp gegen den damaligen Kreisvorsitzenden Thomas Roth aus Moschheim durchgesetzt hatte. Dieses Mal gab es keinen Gegenkandidaten, und auch über die Zusammensetzung des restlichen ...