Plus
Montabaur

Vorfall im Tennisheim Mündersbach: Wurde 19-Jährige von einem Bekannten sexuell genötigt?

Von Marvin Conradi
Was ist am Silvesterabend 2019 im Mündersbacher Tennisheim passiert? Das versucht derzeit das Gericht in Montabaur zu klären.
Was ist am Silvesterabend 2019 im Mündersbacher Tennisheim passiert? Das versucht derzeit das Gericht in Montabaur zu klären. Foto: Röder-Moldenhauer

Es war eine Nacht, die eine heute 19-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Hachenburg so schnell nicht vergessen wird. Dabei wollte man doch eigentlich nur zusammen Geburtstag und Silvester feiern. Ein 33 Jahre alter Mann, der ebenfalls aus der VG Hachenburg stammt, soll die junge Frau sexuell genötigt haben. Ein Tatvorwurf, der nicht nur das Schöffengericht um Richterin Sarah Jansen, sondern auch die Zuschauer im voll besetzten Gerichtsaal des Montabaurer Amtsgerichts beschäftigte.

Lesezeit: 3 Minuten
Es sollte ein gemütlicher Abend werden, an dem man viel lachen, tanzen und trinken wollte. Zwei Frauen und zwei Männer, die sich vor der Tat ungefähr vier Monate kannten, einigten sich kurzfristig darauf, den Geburtstag einer der beiden Frauen und anschließend Silvester 2019 im Tennisheim in Mündersbach zu feiern. Sie feierten ...