Plus
Westerwaldkreis

Von Sturmböen und Regenschauern verschont: Wetter macht Narren keinen Strich durch die Rechnung

Wetter macht Narren fast Strich durch die Rechnung Foto: con

Die angekündigten Unwetter mit Sturmböen und Regen haben den Westerwälder Narren bei ihren Umzügen am Karnevalssonntag zumindest teilweise einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Ende ging für die Karnevalisten zum Glück alles glimpflich aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Wegen der Unwetterwarnungen wurde der traditionelle Fastnachtszug in Höhr-Grenzhausen vorverlegt und begann am Sonntag bereits um 12.33 Uhr anstatt, wie ursprünglich geplant, um 13.11 Uhr. Dabei hatten die Karnevalisten in der Kannenbäckerstadt großes Glück: Anders als zunächst befürchtet, blieben sie von Sturmböen und Regenschauern verschont. Noch am frühen Sonntagmorgen hatte ...