Plus
Westerwaldkreis

Vierte Corona-Welle im Westerwald: Pandemie fordert 35 Opfer

Von Thorsten Ferdinand
Foto: dpa/Symbolfoto

Die vierte Welle der Corona-Pandemie hat im Westerwaldkreis insgesamt 35 Todesopfer gefordert. Das ergibt sich aus den Zahlen, die das Kreisgesundheitsamt in Montabaur regelmäßig veröffentlicht. Nachdem die Infektionszahlen mit dem Virus im Dezember zeitweise deutlich gesunken waren, zeigt der Trend bei den Neuinfektionen inzwischen wieder nach oben, was für den Beginn einer fünften Welle durch die Omikron-Variante spricht.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch zunächst ein Blick zurück: Für unsere Auswertung haben wir die gemeldeten Todesfälle seit dem Sommer 2021 betrachtet. Zwischen Juni und September gab es demnach keine Opfer im Zusammenhang mit der Pandemie. Danach stiegen die Zahlen wieder an und erreichten mit jeweils 14 Todesfällen im Landkreis in den Monaten November ...