Plus
VG Höhr-Grenzhausen

VG Höhr-Grenzhausen: Karneval ist noch nicht abgeschrieben

Haben gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprochen (von links): Thorsten Hartmann (Vorsitzender Komitee Fastnachtszug), Andre Geilen (Sitzungspräsident Karnevalsgesellschaft Grau-Blau), Michael Specht (Sitzungspräsident Elferrat Rot-Weiss) und Felix Birnbach (Sitzungspräsident Ranzengarde Grün-Gelb).
Haben gemeinsam die weitere Vorgehensweise besprochen (von links): Thorsten Hartmann (Vorsitzender Komitee Fastnachtszug), Andre Geilen (Sitzungspräsident Karnevalsgesellschaft Grau-Blau), Michael Specht (Sitzungspräsident Elferrat Rot-Weiss) und Felix Birnbach (Sitzungspräsident Ranzengarde Grün-Gelb). Foto: Mirco Moskopp/honorarfrei

Die Empfehlungen der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK), wegen der Corona-Pandemie in der kommenden Session auf Veranstaltungen zu verzichten, hat unter Karnevalisten für Verwirrung gesorgt. Ist schon alles abgesagt? Wird es gar keine Session geben? Die „Macher“ in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen haben sich jetzt getroffen, um zu beraten, wie es weitergeht.

Lesezeit: 2 Minuten
Ergebnis: Es wird keine Alleingänge geben. „Wir entscheiden und handeln gemeinsam“, erklärt Thorsten Hartmann, der Vorsitzende des Komitee Fastnachtszug, stellvertretend für alle Korporationen. Die Vereinsvorstände sind sich einig, dass man die Session 2020/2021 noch nicht abschreiben darf. Dafür sei es viel zu früh. Fast täglich ändern sich zurzeit die Auflagen. Wie ...