Wölferlingen

Unfall bei Wölferlingen: Gefährliches Überholmanöver fordert zwei Verletzte

Das Auto des Unfallverursacher landete schwer beschädigt in einem Feld neben der Strecke.
Das Auto des Unfallverursacher landete schwer beschädigt in einem Feld neben der Strecke. Foto: Uwe Schumann

Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Mittwochabend nahe Wölferlingen schwer verletzt worden. Die Kollision war Folge eines gefährlichen Überholmanövers, so die Polizei. Zudem stand der Unfallverursacher wohl unter dem Einfluss von Alkohol.

Anzeige

Auf der Kreisstraße 61 bei Wölferlingen war ein 33-Jähriger aus der VG Bad Marienberg in Richtung Rotenhain unterwegs, als er mit seinem Auto einen vor ihm fahrenden Wagen überholte. Laut Polizei übersah er aber den entgegenkommenden Traktor eines 20-Jährigen aus der VG Hachenburg. Auch eine Vollbremsung des überholten Fahrers und ein Ausweichmanöver des Traktorfahrers konnten eine Kollision nicht verhindern.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Mulcher vom Traktor abgerissen, das Auto des Unfallverursachers landete total beschädigt im Feld. Die beiden Fahrer zogen sich jeweils schwere Verletzungen zu und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 8000 Euro. Wie die Polizei berichtet, stand der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol.