Plus
Meudt/Berlin

Und zum Dritten: Alter Bahnhof in Meudt hat jetzt neue Besitzer

Von Ingmar Höfgen
Von diesem Gebäude hat sich die Bahn nun bei einer Versteigerung getrennt. In dem Haus stehen umfangreiche Sanierungen an.  Foto: Angela Baumeier
Von diesem Gebäude hat sich die Bahn nun bei einer Versteigerung getrennt. In dem Haus stehen umfangreiche Sanierungen an. Foto: Angela Baumeier

Seit 1981 halten in Meudt schon keine Züge mehr, am Samstag hat sich die Deutsche Bahn nun auch von dem Bahnhofsgebäude getrennt. Bei einer öffentlichen Versteigerung in Berlin kam der alte Bahnhof unter den Hammer – und brachte dem Transportunternehmen 101.000 Euro ein. Als Mindestgebot waren 14.500 Euro aufgerufen worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ersteigert hat das Haus sowie das dazugehörige 5600 Quadratmeter große Grundstücke eine Frau aus Ruppach-Goldhausen: Korqaj Mynyre freute sich gemeinsam mit ihrem Mann Azem, dass sich die Reise nach Berlin für sie gelohnt hatte. Sie würden immer wieder Objekte kaufen, sanieren und vermieten – dieses Mal solle es aber etwas ...