Plus
Westerburg

Umfangreicher Umbau: Kaufland erweitert Filiale in Westerburg

Kaufland modernisiert die Westerburger Filiale. Die Umbaumaßnahmen begannen im September und sollen im zweiten Halbjahr 2017 abgeschlossen sein.
Kaufland modernisiert die Westerburger Filiale. Die Umbaumaßnahmen begannen im September und sollen im zweiten Halbjahr 2017 abgeschlossen sein. Foto: Röder-Moldenhauer

Unübersehbar ist die große Baustelle auf dem Kaufland-Areal von Westerburg. Im September wurde dort mit umfangreichen Umbaumaßnahmen begonnen. Wie die Pressesprecherin des Unternehmens, Christine Axtmann, auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, sollen die Modernisierungsmaßnahmen im zweiten Halbjahr 2017 abgeschlossen sein. Die Arbeiten erfolgen bei laufendem Betrieb.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Filiale in der Poststraße wurde 2013 eröffnet. Jetzt wird das bestehende Gebäude erweitert und damit die bisherige Verkaufsfläche von bislang rund 2750 Quadratmeter auf dann 2960 Quadratmeter vergrößert. Zudem wird der bisher außerhalb bestehende Getränkemarkt auf die zukünftige Verkaufsfläche integriert. Das Gebäude, in welchem der Getränkemarkt bisher untergebracht war, ...