Plus
Montabaur/Koblenz

Türkischer Obst- und Gemüsehändler: Ausweisung war laut Verwaltungsgericht rechtens

Justitia
Eine Bronzestatue der römischen Göttin der Gerechtigkeit, Justitia.  Foto: Arne Dedert/Archivbild

Bereits im Februar hat die Ausländerbehörde der Westerwälder Kreisverwaltung einen türkischen Obst- und Gemüsehändler in sein Heimatland abgeschoben, weil er in Deutschland immer wieder Straftaten beging. Nun hat das Verwaltungsgericht in Koblenz die Rechtmäßigkeit der Entscheidung bestätigt. Der 51-jährige Türke erhält demnach in den kommenden sechs Jahren keine Erlaubnis, wieder nach Deutschland zu kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mann verbüßte zum Zeitpunkt der Entscheidung eine Haftstrafe in der JVA Diez, weil er wiederholt mit Drogen gehandelt und diese selbst konsumiert hatte. Er war deshalb schon im Jahr 2007 zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Nach einer Drogentherapie sah es zunächst so aus, als habe sich der Mann gebessert. ...