Plus
Westerburg

Trotz Corona-Lockerungen: Westerwaldbad bleibt geschlossen

So leer wird das Westerwaldbad in diesem Jahr leider die ganze Saison über bleiben.
So leer wird das Westerwaldbad in diesem Jahr leider die ganze Saison über bleiben. Foto: Ulrike Preis

Das Westerwaldbad bleibt in diesem Jahr geschlossen. Das hat der Hauptausschuss des Verbandsgemeinderats in seiner jüngsten Sitzung schweren Herzens beschlossen. Der Ausschuss stuft das Corona-Risiko als zu hoch ein.

Lesezeit: 2 Minuten
„Jeder von uns hat sich intensive Gedanken darüber gemacht“, sagte VG-Bürgermeister Markus Hof. Doch es wurde deutlich: Fast alle Mitglieder des Hauptausschusses sind der Meinung, dass von dem beliebten Westerburger Freibad im Zusammenhang mit Corona eine große Gefahr ausgeht. So entschloss sich der Ausschuss mit 13 Ja- und einer Nein-Stimme dafür, ...